Wir hatten schon zweimal Relegation bei uns. Da kamen immer ca. 100 Zuschauer, ansonsten haben sich 10 bis 20 Zuschauer in der Halle verloren.
Man muss natürlich werben, auch beim der Lokalpresse und beim Lokal-TV. Dann bringt das etwas.
Natürlich bringt es relativ wenig, wenn man sonst das ganze Jahr nichts anbietet. Aber letztlich ist alles, was man tut ein winziger Mosaikstein im Ganzen. Daran muss man arbeiten und nur dann hat man auch Erfolg.
@ h.m: Ich kann mir nicht vorstellen, dass zu der von Dir angesprochenen Relegation 100 Zuschauer gekommen sind

.
Wiegesagt, im Grunde ist die zentrale Ausrichtung einer solchen Veranstaltung aus sportlicher Sicht schon eine tolle Sache, aber der sportliche Faktor kommt auch bei einer Einzelveranstaltung nicht zu kurz und die Zuschauerpräsenz ist für mich das Wichtigste.
Wir haben auch schon mal Relegation an einem zentralen Ort gespielt. An diesem zentralen Ort waren vielleicht auch 40 Zuschauer vertreten, ca. fünf davon von unserem Verein.
Aber, was sind 30 oder 40 Zuschauer bei einem Aufgebot von ca. 15 Mannschaften?
Was uns anbelangt, so haben dann halt von unserer Gemeinde nur ein paar Eingeweihte davon Notiz genommen, ansonsten das halbe Dorf.
Unserem Sport müssen wir alles dem Öffentlichkeitsinteresse, ganz gleich ob passiv oder aktiv, unterordnen, sonst werden wir nie auf die Beine kommen.