Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 02.05.2017, 19:41
Worstaufschnitt Worstaufschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2015
Beiträge: 68
Worstaufschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Regalis RED und BLUE

So, tut mir leid, dass ich hier Leichen exhumiere, aber nachdem ich den Belag (d.h. den Regalis Blue) inzwischen ein halbes Jahr mehr oder weniger (also Dezember /Januar mehr, danach sporadisch) spiele, wollte ich noch Bilanz ziehen. Nicht in aller Ausführlichkeit, aber ein paar Punkte.

Ziel von mir war ja auch, einen haltbareren Belag zu finden, nachdem ich diversen ESN - Gummis da nicht die Bestnote ausstellen wollte - bislang jedenfalls der Regalis sehr ordentlich, nicht so derbe Schwankungen etwa nach zwei Wochen, wie ich es schon erlebt habe und nach wie vor ordentlich griffig.
Einen Platz bekommt er schon seit geraumer Zeit lediglich auf meinem Zweitholz, schon allein, weil ich mit anderen Belägen nicht erfolgreicher spiele, aber mehr Spaß habe. Und ich spiele zwar gerne eher harte Beläge, aber mit dem Blue klatscht der Ball schon gegen eine ziemlich massive Barriere, um es mal so zu formulieren.
Vorteil sehe ich bei Kontrolle und der nicht ganz so exzessiven Geschwindigkeit sowie beim Blocken, und wenn man den Schläger schön "stehen lässt" bekommt man sehr ordentlich Rotation rein.
Letztlich sehe ich den Einsatz des Belags für mich bevorzugt gegen Materialspieler. Spiele ich zwar tendenziell gerne gegen, aber dass ich inzwischen mehrere Spiele gegeben selbst deutlich bessere Gegner gewinnen konnte (wohlgemerkt Trainingsspiele, mein Gegner hat auch viel ausprobiert und nicht 100% ernsthaft gespielt), zeigt mir, dass ich einfach das gewünschte bisschen mehr Kontrolle für den Einsatzbereich habe.
Nachteil sehe ich vor allem beim Preis, für einen "Nischenbelag" weiß ich nicht, ob ich noch mal so viel viel Kohle hinlatze.
Mit Zitat antworten