Zitat:
Zitat von Großer Sport
Was so gemunkelt wird, darf Kay wenn dann nur bei der Jugend Euro mitspielen. Bei der Schüler Euro wird er vermutlich nicht nominiert, da er nicht zusammen mit dem Schülerkader Lehrgänge besucht, sondern eben mit der Jugend mittrainiert.
|
Zitat:
Zitat von crycorner
Mal schauen, ob der DTTB nicht doch die Gelegenheit nutzen will, mit ihrem stärksten Schüler bei einer EM um einen Titel mitzuspielen. Wäre ja auch immerhin eine Referenz für den DTTB, der in den letzten Jahren wenige Medaillen vorweisen konnte.
|
Zitat:
Zitat von topfspin
Kay wird (wenn nichts passiert) zu 100% bei den Schülern nominiert.
ich erinnere mich an keinen Fall, wo ein starker SchülerIN für die Jungen/Mädchen nominiert wurde, auch keine Petrissa Solja.
normalerweise nominiert der DTTB niemanden in der höheren Altersklasse.
|
Zitat:
Zitat von Lemmyfan
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Kay wurscht ist, eventuell um den Titel eines Eurpopameister zu spielen. Auch der DTTB wird sich diese Chance nicht entgehen lassen.
|
Ich habe es aus relativ verlässlicher Quelle jetzt gehört, dass wohl das Tischtuch zwischen Schüler-Nationaltrainerin und Stumper zerschnitten ist und er auf keinen Fall für die Schüler-Nationalmannschaft bei der EM starten wird, sondern für die Jungen-Nationalmannschaft.
Schade für alle Beteiligten. Es wird also nie einen Schüler-Europameister Kay Stumper geben. Der Junge wurde hier um eine mögliche Medaille oder sogar Titel gebracht und auch für den DTTB wäre das wichtig gewesen, mal wieder ein Zeichen im europäischen Nachwuchssport zu setzen. Bei den Jungen wird Kay als Schüler sicherlich noch keine Medaillenchance haben.
Wenn Deutschland so wenig Wert auf Stumper legt, sollte die Familie mal den Spiess umdrehen und das Land wechseln. Das hat doch schon mal einer im Forum geschrieben, wenn ich mich nicht täusche? Vater Rumäne und Mutter Chinesin mit französischem Pass? Rumänien würde sich bestimmt freuen. Oder soll er zukünftig für einen europäischen Zwergenstaat starten, Liechtenstein, Island, Jersey, Farööer Inseln, Nordirland, Wales, Schottland, Andorra, ... würde an seiner Stelle "bye bye DTTB" sagen.