Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2017, 22:10
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zagreb Open 2017

ja und es ist doch völlig wurschd wieviele turnierarten es gibt oder nicht, selbstverständlich ist mir dies bewust, aber gemessen an den pro tour turnieren (und das ist nunmal mein ureigener maßstab dabei) sinds eben wald und wiesenturniere, das ist fakt. da sind eben schon viele aus dem untergrund der wrl mit von der partie, dies kann man ja auch nicht leugnen...

dass diese auch stattfinden müssen und auch ihre daseinsberechtigung haben widerspricht diesem grundsatz ja auch nicht. klar muss es auch turniere für die mittelprächtigen- relativ schwachen profis geben, sonst könnten sie auch kaumwrl punkte sammeln, geschweige denn solide überleben...

dennoch ists ja offensichtlich, dass vor der wm mehr dieser turniere stattfinden, als pro tour turniere. das ist wohl so eingerichtet, damit sich die besten voll auf die wm fokusieren können, klar, aber wie gesagt halt sehr offensichtlich.

die turniere sind sicherlich auch erwähnswert, sonst würde ich ihnen auch nicht die aufmerksamkeit für einen thread spendieren, aber wenn man da auf die livestreams zappt sieht man halt schon gravierende unterschiede zu den pro tour turniere, da beist die maus keinen faden ab, von daher kanns mal schon auch mal so grob formulieren!!

da wiederum ists auch klar, wo es sich mehr lohnt zeit zu investieren beim zuschauen. ist halt schon ein ganz krasser unterschied ob bei einem pro tour tunier zb ein zhang jike gegen einen steger, karlsson, shibaev oder lebesson, meist schon in runde 2 oder zb ein duran (nur als beispiel in der kragenweite) gegen einen floritz und konsorten in weiter fortgeschrittenen runden eines challengerturniers...

Geändert von Turboblock (02.05.2017 um 23:19 Uhr)