Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2004, 11:53
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das schlechteste Material ?

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
.. ich hinke auch ein bisschen ich wollte nur sagen, daß auch bei 10 € Belägen aus dem I-Net ein großer Betrag zustande kommen kann. Ich gebe auch zu viel für Sch..beläge aus.

Hab z.Zt. 3 kompl. Schläger mit CarbonHölzern zuhause liegen.
Also: für den Fall das man mich missversteht:

wenn ich mir einen Schläger aus Serienmaterial zusammengestellt, ersteigere so komme ich auf rund 45€ und das ist deutlich weinger als im Laden und deutlich besser als das was ich im 'gut sortierten' Kaufhaus für 45 € bekomme... da gibts sonst nur einen Bryce für, und damit kann ich noch nicht mal Penholder spielen, weil mir noch das Holz fehlt ...

...um jetzt noch mal auff das Topic zurückzukommen...es gibt eine Menge Material zur Zeit, bei dem man mit den Eigenschaften zufrieden sein kann... aber die Haltbarkeit ist generell unter aller Sau (im Vergleich zu früher !).

Mag sein das dies pauschal klingt/ist , aber im Durchschnitt stimmt es, zumindest bin ich überzeugt davon...also generell bin ich mit der Preisentwicklung und den Langzeiteigenschaften der Beläge unzufrieden.

alles andere sind ja teilweise subjektive Eigenschaften...jedem ist klar, das ich mit eine KN,Anti oder LN keine Topspins mit sehr viel Effet spielen kann, braucht man nicht drüber zu diskutieren...ebenso mag es bei Chinabelägen eindeutige Anwendungsgebiete geben...aber die Diskussion ob nun Sriver oder Tackiness, Mendo, MarkV, Neos gut/Schlecht/geeignet ist, ist meines Erachtens fast eine religiöse Diskussion, ich denke jeder hier im Forum würde jeder mit Geduld und Technikumstellung mit jedem dieser Beläge seinen Level halten können bzw. seine Leistung bringen können, dasselbe gilt IMHO auch fürs Frischkleben (aber das ist ein anderes Thema)

Ebenso gibt es wohl auch Montagsbeläge....