Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2017, 22:12
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: European Champions League Herren 2016/2017

naja, jeder kann seine meinung haben, wir werden erst hinter sehen wer recht behält. natürlich wär es aus deutscher sicht schön wenn dd was holen würde, aber ich kanns mir echt nicht vorstellen...

mir ist bei den ausführungen einfach viel zu viel graue theorie dabei. ja, wenn alles perfekt läuft gewinnt es düsseldorf, aber auch nur dann. alles perfekt laufen impliziert aber, dass der normalzustand aber eben definitiv anders aussieht...

ich persönlich würde zb. bolls sieg bei den korea open nicht zu hoch hängen. siege gegen matsudaira, yoshimura und franziska sind jetzt zwar auch keine fliegen, aber eben halt auch nicht aus dem holz orenburgs geschnitzt...

siege unterhalb der kategorie orenburgs (und das ist ja auch die absolute masse) holt boll mit seiner grundqualität nach wie vor fast aus dem stehgreif, die grundqualität hat er einfach und die sprech ich ihm auch in keinster weise ab.

aber gegen dima hat er oft genug verloren und auch gegen vladi, auch wenn er immer älter wird, hab ich schon etliche spiele in der cl verfolgt, bei denen er da den kürzeren gezogen hat.

auch gegen mizutani, bin ich eher vorsichtig. das spiel liegt ihm von grund auf schon und mag sein, dass mizutani in letzter zeit ein paar probleme hatte, aber er steht eben auch nicht ohne grund vor timo in der wr.l.. und timo hat außer den korea open seit geraumer zeit auch keine wirklichen starken ergebnisse mehr vorzuweisen, bei denen ich sage würde, das würde mich einigermaßen besänftigen und sicher machen. nö, ist nicht!

die ttbl ist kein maßstab, pro tour turniere spielt er nur noch extremst selten, global kam er im topmaßstab schon seit vielen vielen jahren an seine grenzen. von daher ist hier wohl (einmal mehr...) mehr der wunsch der vater des gedanken bei den meisten, von den reinen fakten kanns jedenfalls nicht sein und die sind mein ureigeiner maßstab!!

aufgrunddessen seh ichs halt einmal mehr nüchterner. beim orenburgmaßstab bleib ich einfach mal sehr vorsichtig. ein sieg trau ich timo allemal zu, aber 2 normal nicht, nur wenn alles perfekt läuft und ein sieg von timo wäre zu wenig, im normalfall sogar 2.

von daher kann ich mir beim besten willen nicht NCHT vorstellen, dass dd die hürde erfolgreich nimmt, aber wie gesagt wie werden es sehen. nur eines an der stelle noch, wenn dd es vergeigt, sich bitte nach dem spiel nicht wieder hinstellen wollen und wieder alles relativieren, kleinreden oder schönreden wollen, das zieht dann nicht (gleiches gilt natürlich auch für die die auf orenburg setzen wie mich) man muss sich schon entscheiden, entweder, oder...

Geändert von Turboblock (03.05.2017 um 22:43 Uhr)