Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2017, 22:29
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wann verliere ich TTR-Punkte bei Inaktivität

Gut, das ist ja auch ein Extrembeispiel wenn man bis zum Alter von 90 gar nicht mehr spielt - und sich dann nochmal aufstellen lässt^^

Andersrum ginge das ja auch, hört man in der Landesliga bei 1700 Punkten für 10 Jahre auf wäre man bei 1300 und kloppt beim Wiedereinstieg ohne Sperrvermerk alles von Kreisliga bis 2. Kreisklasse weg, quasi die Wunderwaffe für gleich drei Mannschaften.

Vor 2012 lag die Grenze bei 5 Jahren statt 3 Jahren, darüber kann man ja streiten was sinnvoller ist. Aber dass man irgendwann - wenn man nicht gerade Richtung 90 geht - nicht mehr schwächer wird ist ja auch klar. Ob du jetzt 10 oder 15 Jahre nicht spielst, das sind ja dann keine 200 Punkte Unterschied mehr.

Hatten wir bei uns im Verein schon drei Fälle, die alle nach 5+ Jahren mit -200 Punkten wiedereingestiegen sind und in der 3. Kreisklasse dann alles weggeräumt haben weil sie durch Trainingsbegeisterung fast schon vor Saisonbeginn wieder nah an ihrer alten Spielstärke dran waren.

Durch die höhere Änderungskonstante beim Wiedereinstieg kommt man im Regelfall ja schnell wieder da an wo man spielstärkemäßig hingehört.

Den Wert halten kann man auch wenn man überklassig spielt. Wenn ich mich alle 11 Monate mit meinen 1300 Punkten mal in die Bezirksklasse stelle verliere ich ja auch nix auch wenn ich da kein Einzel gewinne.

Ein perfektes System kann es leider nicht geben, gerade unterklassiges Spielen führt fast immer zur Verzerrung der eigentlichen Spielstärke. Du kannst dir deine Punkte schonen obwohl du vll 100 weniger verdient hättest. Andersrum hatten wir 2014/2015 den Fall wo eine Jugendliche 38:0 unterklassig bei Damen und Jugend gespielt hat, dort nur 50 Punkte sammelte (+50 weitere von BM/WDM) und viel zu niedrig eingestuft war - in den ersten 14 Tagen der Saison 15/16 hat sie dann in höheren Ligen glatt +100 Punkte zugelegt.

Ebenso verhält es sich ja wenn man überklassig spielt und alles verliert. Wie schwach genau ist der denn jetzt wirklich? Die genaue Spielstärke kann man eigentlich nur akkurat einschätzen wenn man auch auf dem eigenen Niveau spielt.