Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2017, 09:07
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50

Zitat:
Zitat von Fabi2608 Beitrag anzeigen
Hat zufällig schon jemand den R42 in 1,7 mm gespielt oder kann ihn jemand mit dem Vega Europe vergleichen?
Gruß
Fabi
Also für die RH und vom Vega Europe kommend ist der V42 die deutlich bessere Alternative. Der R42 hat die deutlich höhere "Spin-Dynamik"(ähnlich Vega Pro nur etwas weicher). Der V42 hat diese Dynamik eher bei orthogonal getroffenen Bällen. Er wirkt dadurch auch, gerade bei der Ballannahme von spinnigen Bällen deutlich kontrollierter als die R-Variante(ist auch beim 47°-Schwamm so). Wer jetzt allerdings glaubt, das mit V-Variante nur wenig Spin zu erzeugen ist, dem kann ich sagen das das definitiv nicht der Fall ist. Mit sehr guter Technik und vor allem sehr guter "Armbeschleunigung ist der R47 bzw. etwas weicher der R42 eher die Variante für den richtig professionellen Bereich. Je nach eigener Fähigkeit sehe ich die V-Varianten eher für ein Level unter TTR 1800-1900(ganz allgemein). Die R-Variante ist vom Anspruch her doch deutlich höher angesiedelt. D.h. heist jetzt natürlich nicht das der ein o. andere nicht auch eine beiden Varianten spielen kann, obwohl er mit seinem allgemeinem techn. Level eher nicht dazu passt. Ich sehe eben nur die R-Variante deutlich anspruchsvoller, während die V-Variante, trotz der Tempo-Orientierung, fehlerverzeihender wirkt und tatsächlich auch ist...

..und noch eine Ergänzung. Wer vom normal Rasant kommt, dem sei auch eher die V-Variante empfohlen. Die hat nämlich, wie der normale Rasant eher ein etwas weicheres OG. VH V47 durchaus gut machbar. Der V47 ist sowohl im Block als auch beim Spin dem normalen Rasant spürbar überlegen. Tempo auch knapp drüber. V42 halt etwas weicher...

Geändert von psfoot (04.05.2017 um 09:14 Uhr)