|
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
KATASTROPHAL !!! Ich wette das Doppel Ovtcharov/Mizutani bzw. Ovtcharov/Samsonov hätte einen noch viel höheren Sympathiefaktor als das Doppel Ma Long/ Boll gehabt, welches eh ein wenig einen faden Beigeschmack hat..da man es nach dem Motto, „ich hol mir mal die Nummer 1 der Welt um evtl. hier Weltmeister zu werden“ interpretieren kann.
Und das Doppel Filus/Walther rein sportlich Ovtcharov/Mizutani vorzuziehen geht erst recht nicht. Da diese Spielweise mit Abwehr und einem Angreifer national zwar noch erfolgreich sein mag, aber spätestens gegen ein eingespieltes internationales Doppel chancenlos sein wird. Auf der anderen Seite kann ichs vom Sympathiefaktor verstehen, dass man die deutschen Meister im Doppel mit einer WM Teilnahme belohnen will. Wobei die Konkurrenz bei der DM auch nicht wirklich ernst zu nehmen war.
Allein die Vorstellung eines Doppel Halbfinals Boll/Long vs. Ovtcharov/Mizutani klingt schon gigantisch. Bin mir relativ sicher, so ein Halbfinale hätte eine höhere Quote als das wahrscheinlich rein chinesische Herren Finale gehabt!
Einfach nur schade...
Zudem wäre es eine allgemeine Aufwertung des Doppelwettbewerbs gewesen!
Geändert von Power Chop (04.05.2017 um 12:02 Uhr)
|