Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2017, 12:09
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Außer Deutschland starten alle anderen Nationen mit nur zwei Doppeln. Daher war es klar, dass nach der Zusage von Boll/Ma, er keinen Doppelpartner aus dem Reich der Mitte bekommen würde. Ein Doppel mit Mizutani war eigentlich auch schon von Vorhinein ausgeschlossen, da die Doppel der Japaner sich durch Olympia und die World-Tour fast von selbst aufgestellt haben. Außerdem weiß ich nicht, ob die Japaner sowas überhaupt mitmachen. Einzig eine Paarung mit Samsonov hielt ich für möglich, halte hier aber beide Spieler nicht gerade für Doppelspezialisten und daher auch kaum eine Hoffnung auf eine Medaille.

Früher immer auf das Doppel zum Wohle des Einzel nicht gespielt und es auf einmal für sehr wichtig halten kommt mir auch etwas komisch vor.

Da der DTTB drei Doppel stellen darf, war es zudem abzusehen, dass sie Franziska mit Groth, als amtierende Europameister, zusammenspielen lassen. Für die letzte verbleibende Möglichkeit war dann wiederum ein rein deutsches Doppel verständlich.