Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2017, 20:06
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Palio AK47 blue

Hab hier einen sog. Palio Conqueror Premium als neue Version.

Den gibts mit dem blauen Schwamm und rotem Schwamm aus der neuen Ak47 Reihe, aber mit einem leicht klebrigen OG vom Palio Conqueror. Da hier der Schwamm im Mittelpunkt steht, dacht ich mir, ich schreib in diesem Thread bissl was dazu.

Qualität ist gut, gut verklebt.
Hab zuerst den blauen Schwamm auf der RH getestet. Der ist ziemlich weich und bringt alle Vorzüge und Nachteile mit sich, wie man sie bei einem weichen Schwamm eben hat.
Der katapult ist weder stark noch schwach.

Man kann super spinnig eröffnen, die Powertopspins sind jetzt nicht möglich, wie z.B. mit einem MX-P, is ja auch irgendwie logisch und hab ich so erwartet. Beim nachziehen ist es auch so. Sehr spinnig, super grip, keine Raketen.

Kontern, blocken super kontrolliert, man kann auch Topspins sehr aggressiv zurück blocken, hat mich stark an einen Aurus soft erinnert in dieser Rubrik.

Der Spin kommt wegen des klebrigen OGs eher von der "mechanischen" Schlagbewegung, als von der Dynamik des Belages selbst, wie z.B. bei einem EL-S. Daher konnte ich im kurzen Schupf oder kurzen Aufschlag nicht so viel Spin reinlegen, wie erwünscht, war aber solide.

Ich denk man kann den Belag als Aurus soft Ersatz mit klebrigen OG sehen, um ihn mal im ESN Bereich einzurodnen, aber mit mehr Spin.

Man muss aktiv spielen. Der Katapult war nicht so stark, wenn man zu passiv wurde, kann der Ball auch mal zu kurz werden und ins Netz fallen. Mir ist er bissl zu langsam. Mal sehen wie der rote Schwamm so ist. Werde den aber erst so im September testen.

Auf der VH, gefiel er mir besser. Der Belag entfaltet etwas später sein Tempo, weswegen er mir auf der RH nicht so gut lag. Auf der VH relativiert sich das mit dem niedrigerem Tempo, da ich auf der VH stärker unterwegs bin.

Also auf der VH eine klare Kaufempfehlung als Alternative zu den 40° ESN Belägen. Zu dem Preis echt gut.