Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2017, 12:23
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Ich denke, ein Medium, das man auch nicht vergessen sollte, sind Lokalblätter.
Wenn da ab und zu gute Berichte mit Bild kommen, erreicht man schon direkter eine Identifikation. Angenommen ich wohn in ner Kleinstadt mit einem Verein, wo verschiedene Abteilungen aktiv sind, dann hab ich ja zumindest schonmal Identifikationspotential mit meinem Verein.
Klar wird sich das möglicherweise ins Netz verlagern, aber gerade da geht es ja dann auch nicht mehr darum, ob TT noch irgendwo in den Sportteil reinpasst. Wenn man aktiv Öffentlichkeitsarbeit betreibt und mit den Sportredakteuren gutstellt, können vor allem engagierte Vereine dafür sorgen, dass TT auch als ernster Hobbysport wahrgenommen wird.

Das zielt zwar erstmal auf eine ganz andere Ebene ab - nämlich das Interesse am spannenden, lokalen Mannschaftssport TT - aber vermittelt eben noch ganz andere Aspekte außerhalb des "Pingpong", das viele Leute im Kopf haben.

Wenn die Identifikation über das rein sportliche nicht funktioniert, dann kann man ja zumindest daran erinnern, dass TT auch ne sehr soziale Sache sein kann.
Jeder kennt ja wahrscheinlich die Leute, die eigentlich mehr zum Ratschen mit Bekannten in die Halle kommen, als um ernsthaft zu trainieren. Aber lustigerweise kann man manchmal genau die gut überreden, mal ne Funktion zu übernehmen.