Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2017, 10:41
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ideen fürs nächste Training nach Reflexion des letzten Trainings

Was Du mit den ersten sätzen ausdrücken willst, bzw Deine Beschreibung kann ich nicht nachvollziehen, sie ist zu ungenau.

Das mit dem Schwerpunkt austesten hat überhaupt nicht funktioniert, die Bälle kamen zu schnell auf mich zu.

Nächster Versuch: Arm anheben, damit er nicht so weit unten ist und ich so besser über den Ball komme bzw erhoffe ich mir dadurch einen Geschwindigkeitszuwachs.

und: Arm weiter nach vor strecken: ich erhoffe mir dadurch einen besseren Hebel

gestern hat es im Training sehr gut funktioniert mich bei Vorhandtopspin hinten reinzusetzen und so mehr aus den Beinen zu kommen, dadurch hatte der Topspin mehr Spin, beim aufziehen blockte nahezu jeder hinten raus. Nachteil, der Topspin kam ein wenig langsamer...das versuche ich dynamischer zu gestalten, nicht mehr auf das Ausholen des Armes konzentrieren, sondern nur noch auf die Gewichtsverlagerung - hinten ordentlich reinsetzen und dann den Körper auf das andere Bein verlagern möglichst dynamisch nach vor