|
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1
Bin schon wirklich lange auf der Suche nach einem Nachfolger für den normalen Hexer, der für mich einfach eine super Kombi aus Tempo und Spinmöglichkeiten hat. Allerdings konnte sich bislang keiner der Testbeläge:
- T05: mein Armzug ist anscheinend nicht schnell genug und die Gesamtgeschwindigkeit zu hoch ... die Preispolitik finde ich auch nicht gut.
- MX P ... deutlich einfacher TSp zu spielen ... aber echt sehr schnell und hoher Anspruch an das Stellungsspiel. War mir für das Punktspiel einfach too much.
- MX-S ... auch zu langsamer Armzug von mir und dadurch weniger Spin in der Eröffnung als beim Hexer. Brauchte nen intensiveren Körpereinsatz.
- EL-S ... war aufgrund des sprunghaften Katapults gar nichts für mich. Spin bekomme ich mit dem Hexer besser hin und die Linearität ist einfach hervorragend.
- Xiom O V Tour und Pro ... sehr gut ausbalanciert aber leider schlechte Haltbarkeit.
- Xiom O V Europe und Vega Japan ... viel zu viel Katapult.
letztlich positiv abheben.
Vor dem Hintergrund der Ankündigungen noch mehr Spin bei den modernen Belägen produzieren zu können hoffe ich, dass mir das mit dem G 1 dann tatsächlich gelingt. Daneben finde ich als einzige echte Schwäche des Hexers das Spielen von Gegentopspins aus der Entfernung ab der Halbdistanz. Sehr positiv ist das Preis-/Leistungsverhältnis sowie die Haltbarkeit des Hexers.
Werde berichten, wenn ich die ersten Erfahrungen gesammelt habe.
|