|
AW: Leichtes (max. 80g) sehr kontrollierte ALL+ bis OFF- Holz gesucht
Ich weiss ja nicht wie alt dein Sohn ist, aber es klingt so als wäre er noch jünger. Deswegen mal ein paar Gedanekn von mir zu deinen Punkten:
Griff: gerade (nicht zu dünn)
Ich halte im Schüler/Jugendbereich ein konkaven Griff für das Beste. Die Schlägerhaltung bei geraden Griffen, wenn man nicht Abwehrspielen möchte und dreht, ist bei jungen Spieler häufig so, dass sie dann sehr weit hinter dem Steg greifen. Also denke darüber nach, ich habe die besten Erfahrungen mit konkav gemacht, kann ja auch nur leicht konkav sein.
kopflastig: nein
Kofplastigkeit erhöht die Kontrolle beim Schlag (bis zu einem gewissen grad natürlich) also das ist eigentlich nicht schlechtes.
Schlägerblatt: klein
Was bedeutet das bei dir? Ab 9-10 Jahre brauchst du eigentlich keine Jugendhölzer mit verkleinertem Schlägerblatt einsetzten. Die Jungs haben damit kein Problem und gewöhnen sich ohne Probleme daran.
Qualität: hochwertig
Das macht sicher sinn, wobei man es hier nicht übertreiben muss, du bekommst gute Qualität für moderates Geld, und Kantentreffer passieren und der Wechselwunsch in jungen Jahren ist meistens schnell wieder da.
Schau die Mal das Tibhar Drinkhall Allround an, sehr guter Deal würde ich sagen. Alernativ setzte ich sehr gerne das Donic Powerallround ein.
|