Thema: Customblade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2017, 13:26
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Das weichste faserverstärkte Holz (OFF/OFF-)

Wenn du die Meister-Serie, die ja ganz neu ist und von Soulspin kommt, mit reinnimmst, und ich das richtig verstehe, ist Basaltec = Basalt, wie es das bei Soulspin schon gibt. Das habe ich schon gespielt (das Soulspin) und das ist dank des weichen Fichte Furnier nicht nur im Anschlag sehr weich, sonder auch gesamthaft. Passt also, was du suchst.
Aber, und jetzt bei Punkt, Basalt ist ja eine natürliche Faser, die anderen, die du hier hast, eher nicht. Also wenn das auch drin sein soll, dann musst du bei Andro wieder das Flaxonite Driver reinnehmen, das hat auch eine natürlich Faser drin und das ist deutlich flexibler als das Treiber, was du hier aufzählst.
Diese natürlichen Fasern sind bisher alle so verbaut worden, dass daraus deutlich weichere Hölzer entstehen, also zum Beispiel ZLF Hölzer von Butterfly. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Edit: Ich bin kein Chemiker, aber Basaltfaser ist ja amorph, also was ganz anderes aus Carbon/Aramid Faser. Könnte daherkommen. Galsfaser wäre das ja auch, aber die Hölzer kenne ich nicht, nie damit gespielt. Beim Flaxonite weiss ich leider nicht, was da mit reingelegt wurde, aber es ist echt gut, wie ich finde.

Geändert von masl83 (07.05.2017 um 13:43 Uhr)