10.05.2017, 10:10
|
 |
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000
|
|
|
|
|
AW: Neue Wettspielordnung ab der Saison 2017/18
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt
Es ist schon abenteuerlich, was in einigen Verbänden bislang gelaufen ist!
Was ist das denn für ein Argument, dass der Verein einen Fehler gemacht haben könnte? Die Mannschaftsmeldung ist ein offizieller Antrag an den Verband, mit diesen Leuten in den einzelnen Mannschaften zu spielen, und nichts anderes. Es ist mitnichten ein Vorschlag an den Spielleiter, der dann Rücksprache mit dem Verein nehmen muss, wenn er einen Sperrvermerk setzen will - gerade dann wäre dem Tricksen ja Tür und Tor geöffnet! Dann würde ich es erst einmal versuchen, in der Hoffnung, dass der Spielleiter das Setzen des SPV vergisst, und wenn er es doch nicht vergisst, muss er nachfragen, ob die Meldung wohl ernst gemeint sei?
Nein, die Spieler, die der Verein in der Vorrunde den Mannschaften zuordnet, die spielen auch in diesem Mannschaften. Wenn welche da nicht reingehören, bekommen sie oder die besseren Spieler der unteren Mannschaften einen Sperrvermerk, und bei denen, die nur innerhalb der Mannschaft an der falschen Stelle stehen, stellt der Spielleiter entsprechend um. Ein Verein, der eine nicht gewollte Mannschaftsmeldung abgibt, ist doch selber schuld. Dann muss er das auch selbst auslöffeln.
|
Dann frage ich mich aber dennoch, warum der Verein bei der Eingabe der Aufstellung überhaupt die Möglichkeit bekommt, einen Sperrvermerk selbst zu setzen.
Wenn das der Spielleiter am Ende immer entscheidet und den Sperrvermerk setzt, dann braucht und darf der Verein das auch nicht selbst machen.