Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 02.06.2004, 17:40
Helmut K. Helmut K. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2002
Ort: Mönchengladbach
Alter: 67
Beiträge: 32
Helmut K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatte Noppen für Störspiel und/oder lange Abwehr

Zitat:
Zitat von Volkmar
Was Du über die Abhängigkeit zwischen Gefährlichkeit der RH-Noppe und Einsatz der VH schreibst, ist richtig. Dieses Phänomen habe ich bei mir auch beobachtet. Auf der anderen Seite: Wenn es reicht, mit der Noppe zu spielen, warum denn nicht? Wenn es nicht mehr reicht, hatte ich immer noch die Möglichkeit, einen Zahn zuzulegen und meine nicht gerade schlechte VH auszupacken.

Andererseits: Grundsätzlich ist ein zu stark RH-orientiertes Spiel gegen einen guten Gegner sehr riskant. Die Angewohnheit, in die VH gespielte Aufschläge mit der RH anzunehmen, führt dazu, dass die RH-Seite weit offen ist. Nur wenn man die Aufschlag so retournieren kann, dass der Gegner schlecht steht und den nächsten BAll nicht verwandeln kann, hat man damit eine Chance. Deshalb halte ich es auf längere Sicht für besser - gute Noppe hin oder her - auch die VH entsprechend einzusetzen.

Was den Fakir angeht: Ich habe den bisher einmal gespielt, und dann nicht mehr. Nicht weil ich es nicht wollte oder weil ich ihn als schlecht empfand - der war durchaus mit dem Palio vergleichbar, allerdings in Nuancen doch anders - , sondern weil er mir beim Versuch, den Belag auf ein anderes Holz zu kleben, beim Abziehen in der Mitte durchgerissen ist. War ein teueres Vergnügen, weil ich wohl auf jeden Fall einen neuen kaufen muss. Bis dahin kommt jetzt erst mal der Devil zum Einsatz, der war auch nicht so schlecht.

Gruß, Volkmar
Hallo Volkmar,
deinem Rat folgend hatte ich damals den Palio von Stiga Allround auf das
Senso V1 geklebt. Für den Palio war das eine gute Wahl. Da mir momentan noch die Alternative fehlt werde ich entweder den Fakir oder den neuen Neubauer probieren. Auf dem Senso V1 scheint das nicht die beste Wahl,
ich könnte wieder mit dem Stiga Allround Classic spielen. Hat das schon jemand probiert?
Gruß Helmut
Mit Zitat antworten