|
Tipps für neue(?) Kombination für Nachwuchsspieler
Hallo,
in unserem Verein haben wir einen Nachwuchsspieler (15J.), welcher in der nächsten Saison wahrscheinlich im vorderen Paarkreuz in der BKL spielen wird.
Z.Zt. spielt er mit der Kombination: Holz- Andro Super Core CL OFF mit Hexer PS 2,1 auf VH und Impuls PS 1,8 auf RH. Das Holz spielt er zwei Jahre und die Beläge 1 Jahr, wobei diese noch nicht gewechselt wurden.
Ich denke das Holz kann bleiben, es ist ja nicht so schlecht. Nur bei den Belägen habe ich den Eindruck man könnte ihm was anderes drauf machen - eine nächste Stufe sozusagen. Ich kann mich natürlich auch irren, evt. reichen ja auch "nur" neue Beläge und arbeiten an der Technik.
Sein Spielsystem sieht in etwas so aus: er ist (noch) kein kompromissloser Angreifer, eher Offensiv orientierter Allrounder. Er hat ein sicheres Spiel, ist sehr reaktionsschnell und bringt sehr viele Bälle zurüch, Er blockt gut und gefühlvoll, wobei jedoch auch oft spinnige Topspins von Ihm über die Platte geblockt werden. Sein Nachteil ist, er hat (noch) nicht so einen schnellen Armzug ist ist auch noch ein bißchen Bewegungsfaul. Er erläuft zwar viele Bälle, steht er aber am Tisch denn wartet er (zu lange) was der Gegner macht und bewegt sich hier zu wenig um einen abgelegten Ball selbst anzugreifen. Topspins kann er gut mit VH u. RH spielen, sind aber wie schon gesagt nicht so schnell.
Könnte man mit anderen Belägen die einen Tick härter wären und zum Holz passen da was verbessern? Welche könnten das sein und wäre es empfehlenswert gleich auf VH u. RH was zu ändern?
fischmaik
|