Thema: Formel 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2017, 09:29
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Formel 1

Das erste Rennen in Europa steht am Sonntag an. Zum 5ten Rennen der Saison gehts nun nach Spanien, wo es wohl wieder zum Duell zwischen Mercedes und Ferrari kommt.
Die Strecke hat lediglich eine lange Gerade und viele aerodynamisch anspruchsvolle Passagen, sodass ich den Ferraris da mal einen kleinen Vorteil ausrechne.
Ähnlich wie in Russland ist wohl auch in Spanien nicht auf viele Überholmanöver zu hoffen. Dafür sind Taktik und Start wieder ungemein wichtig. Vettel hat auf jeden Fall eine gute Chance auf die Pole, muss allerdings dann etwas besser starten als in Sotschi. Klappt das nicht, muss das Team ran und sich etwas schlaues ausdenken.
Entscheidender Punkt diesmal wohl die Reifen: Da die Strecke als Reifenfresser bekannt ist, kommt die härteste Mischung zum Einsatz und es kann noch mehr taktiert werden. Ich bin gespannt, ob die Mercedes mit den Dingern klar kommen. Die Reifen auf Temperatur zu bringen scheint den Silbernen ja nicht so leicht von der Hand zu gehen.
Auch hier haben die Ferrari wohl die Nase ein winziges Stück vorn.

Für Ferrari sprechen: Reifen, Taktik, Aerodynamik
Für Mercedes sprechen: höherer Top-Speed und..??

Ich sag einfach mal 60:40 für Vettel und Ferrari..