Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.05.2017, 09:07
Artemis Artemis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2016
Ort: Kalletal
Alter: 40
Beiträge: 26
Artemis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkombi fürs moderne Abwehrspiel

Hi,

für moderne Abwehr ist der Curl und der Feint Long III die beste Wahl meiner Meinung nach. Solltest du vorher aber noch nicht mit Langnoppe gespielt haben, empfehle ich dir den FL III. Wie mein Vorredner schon geschrieben hatte, er spielt sich sehr NI ähnlich und somit sehr einfach zu beherrschen. Gute Platzierung möglich, Schnittumkehr ist ok, Störeffekt gleich Null. Wenn man mal gezwungen wird über dem Tisch zu spielen, kann man das mit dem FL III auch ganz vernünftig spielen. Mit dem Curl wird man da doch eher Schwierigkeiten haben. Aus der Distanz ist dieser Bombe, etwas weniger Kontrolle, aber Schnittumkehr ist sehr stark. Über dem Tisch war er für mich sehr schwer zu bändigen.

Ich spiele auf der VH einen XIOM Vega Pro in 2,0 mm. Da du ja nicht mehr direkt am Tisch spielst, sondern eher aus der Halbdistanz, ist ein härterer VH Belag die bessere Wahl. Topspins aus der Halbdistanz ziehen oder auch einfach von dort platziert Kontern oder heben.

Auf der RH habe ich den FLIII in 0,5 mm, ich kam mit dem Curl am Anfang nicht zu Recht. Lieber genau wissen wo man hinspielt und etwas weniger Schnitt. Als teilweise unkontrollierte mit unberechenbaren Schnitt. So weiß ich wenigstens wie ich mich als nächstes positionieren muss.

Als Holz habe ich das Stiga Defensive Wood NCT. Großes Blatt, relativ schwer, aber ich mag es.

Und zum Schluss, ich weiß nicht wo du momentan spielst oder wie viel TTR Punkte du hast. Aber gewöhne dir so schnell wie möglich das drehen an. Geht mit Konkaven Griffe auch, aber besser ist dann ein gerader Griff. Wenn du in der modernen Abwehr keinen Schnittwechsel rein bringen kannst, dann wird es Probleme geben.

Ich spiele es erst seit einem Jahr, bin durch die Umstellung auf moderne Abwehr um 240 TTR Punkte nach oben gestiegen und noch ist kein Ende in Sicht. Also wenn du dich austauschen möchtest, gerne.

Gruß

P.S.: Würde zu dem Chen Weixing tendieren

Geändert von Artemis (12.05.2017 um 09:14 Uhr)
Mit Zitat antworten