ich sehe die sachverhalte erneut einfach anders...

...
-zunächst einmal bleibt ja festzuhalten, dass ich timo noch gar nicht mal eine schlechte wm vorhersage (auch wenn das mal wieder übersehen wird...) einzel antzipiere ich vf (außer lin kommt vorher) und doppel könnte es zu bronze langen. wobei da die setzung an 17 eben miserabel und es auch jederzeit früher zu topgegnern und damit auch einem potentiellen aus kommen könnte.
-trainingssteuerung/trainingspensum:
also nur mal so am rande, das kommt keineswegs nur von mir das hat er selbst auch schon bemängelt. sicherlich dahingehend auch zu recht, denn die chinesen haben einfach ein ganz anderes rüstzeug an toptrainigspartern und gegner in der liga (trainer auch noch mal ne andere welt) da ist das dttz dagegen gefühlt nur ne wald und wiesenanlaufstelle dagegen. was das reine pensum angeht mag sein, dass er älter wird und mehr auf sein körper hören muss, dennoch langts dann halt nicht mehr zu allerbesten die ein ganz anderes pensum haben und mehr habe ich damit ja auch gar nicht impliziert.auch dima hat sich über den 'standortnachteil' im übrigen schon darüber mokiert...
-philossphie/ausrichtung:
leute, wer zu taub ist auf you tube die dafür richtigen begriffe einzugeben, dem kann ich auch nicht mehr helfen...

...herrgott ich habe NICHT gesagt gebt showkampf boll ein, sondern NUR boll. keine ahnung was es dann bei dir, werter cryroner ausspuckt, aber bei mir kommen dann zig showkämpfe, kuka roboter und co. möglich dass man den suchbegriff auch mal im suchfeld haben muss dass es mitaufgelistet wird, aber so ists bei ir auf jeden fall. da kommt mehr als genug und mehr als bei dima. einfach zu viel käse dabei (wenn auch gut fürs konto, klar...) die pro tour lässt er fast nur noch sausen, von daher sag ich einfach mal ist die ausrichtung nicht mehr für die absolute spitze gedacht sein...
-sonstiges:
sind sachen wie alter, verletzungsanfälligkeiten, allgemeine gesundheit, charakter, mentalität. da geht der daumen mittlerweile auch nach unten...zumindest im allgemeinen, jetzt vor der wm drückt er aufs gaspedal, das hab ich schon registriert und wird ihm sicherlich auch dazu befähigen eine ordentliche wm zu spielen. für das allgemeine mags nicht leicht sein aufgrund alter und besagter umstände, keiner bestreitet dies, aber von daher glaub ich halt nicht, dass es weitergehen er kann und er nochmals an dima vorbeirücken kann. chinesen sind eh meilenweit enteilt.
klar, die reine spielstärke ist doch immer noch gut, da kanns ja auch keine 2 meinungen geben und hab ich auch nie was anderes gesagt, aber dass man boll mit den höchsten maßstäben misst, hat er sich selbst erarbeit... ich bin eben auch in der lage über den horizont hinauszublicken, und nicht lediglich rosorates fanboygeblubber von sich zu geben...

...