Zitat:
Zitat von Turboblock
[...]
-trainingssteuerung/trainingspensum:
also nur mal so am rande, das kommt keineswegs nur von mir das hat er selbst auch schon bemängelt. sicherlich dahingehend auch zu recht, denn die chinesen haben einfach ein ganz anderes rüstzeug an toptrainigspartern und gegner in der liga (trainer auch noch mal ne andere welt) da ist das dttz dagegen gefühlt nur ne wald und wiesenanlaufstelle dagegen. was das reine pensum angeht mag sein, dass er älter wird und mehr auf sein körper hören muss, dennoch langts dann halt nicht mehr zu allerbesten die ein ganz anderes pensum haben und mehr habe ich damit ja auch gar nicht impliziert.auch dima hat sich über den 'standortnachteil' im übrigen schon darüber mokiert...
[...]
|
Doch, hast du, und zwar hier, gestern 13:49
Zitat:
Zitat von Turboblock
wenn er dem reinen Hochleistungssport, ich betone nochmal explizit schwarz auf weiß hochleistungssport mehr wert als den Finanzen oder allgemein ein relativ schönes bequemes leben zurechne würde, würde er sich anders verhalten und nix anderes wollte ich damit implizieren.
|
Genau da hast du ihm vorgeworfe, sich weniger auf Hochleistungssport, als auf ein bequemes Leben zu konzentrieren. Die Aussage ist eindeutig. Jetzt wieder zurückzurudern und einen auf Einsicht gegenüber dem - aus sportlicher Sicht - höheren Alter und der schon von grundauf recht hohen verletzugsanfälligkeit Bolls zu machen, kann im wohlwollendsten Fall als politisch benannt werden. Was interessiert mich schon mein Geschwätz von gestern. Boll ist jetzt 37 Jahre alt. Die Chinesen mit maximal 29 Jahren mindestens 8 Jahre jünger und trotzdem, was die Karriere betrifft, wohl nicht viel weiter von deren Ende entfernt als Boll, eben weil sie von den 29 Jahren ihres Lebens vermutlich 25 Hochleistungssport in einer der größten Knochenmühlen der Welt betrieben haben. Boll dagegen hat schon immer, eben wegen seiner Verletzungsanfälligkeit einen hohen Wert auf Belastungs-management legen müssen, und macht das so auch heute noch. Dass dann mit höherem Alter die Belastungsphasen kürzer und die Regenerationsphasen länger werden müssen, ist nichts andere als logisch.
Ihm das dann auch noch virzuwerfen, egal ob direkt oder indirekt, zeugt von schlechtem Stil.