AW: Herren Verbandsliga, Saison 2017/2018
Den Austausch von Nr.1 bei Adelsheim hatte ich ja schon bestätigt.
Wöschbach II wird es mit finanziellen Mitteln schaffen, eine Mannschaft zu stellen, die nicht wieder absteigen sollte. Wöschbach braucht ja nach dem Aufstieg in die 3. Liga nur 4+1 Spieler. Wo Geld im Spiel ist, kann auch während der Spielrunde oder RR ein Unbekannter mit einem TTR von 2000 auftauchen. Auch in Ettlingen ist alles möglich. In der Verbandsklasse Nord hat sich nun die DJK Mannheim in der Mitte mit Francesco Maragioglio verstärkt. Wir wünschen ihm alles Gute an seiner neuen Wirkungsstätte. Um den Eingang der Halle zu finden, habe ich ihm eine genaue Wegbeschreibung mitgeteilt. Sollte Barut wieder überredet werden können, sich den Anforderungen im Verein zustellen, wäre wieder etwas Belebung in der Spielrunde möglich. Weinheim III und Schefflenz werden wohl nicht in der Verbandsklasse Nord antreten, so dass Walldorf wieder im Spiel ist. Von Mühlhausen habe ich außer Abwerbungsversuche nichts gehört. Die II. Mannschaft könnte besser stehen, da Frank Jentsch und Dieter Schreiber froh sein werden, die Herausfoderungen in der Mitte und hinten annehmen zu können. Mit Abwehrrecke Weyershäuser, der im unteren Paarkreuz schon angst und schrecken verbreitet hat, kommt ein stabiler Punktesammler in die Mitte, falls ihn nicht eine Sperre daran hindert.
Da Hemsbach auch noch hoffen darf, wenn Walldorf nicht absteigt, dürften Vereinswechsel momentan nicht in Frage kommen. Käfertal kann nur hoffen, dass Neves dort unterschreibt. Als Sieger der RL HD ist er mit 1805 Punkten ein begehrter Spieler.
|