|
AW: Butterfly Innerforce Layer ALC.S
Ich spiele das Alc.s mit T05 und Impartial xs als Test im Vergleich zum Fang Bo B2 (Alc)
Die erste Überraschung für mich ist, dass ich den T05 wieder spielen kann. Der war mir ne ganze Weile zu hart geworden. Sehr gut finde ich Anschlag und Ballabsbrung vom Holz,nämlich höher als z.B. mit ZLF. Relativ weiches Spielgefühl, das Alc.s nimmt den Ball sehr präzise mit, der produzierte Spin ist wirklich gut. Unterschnitt anzugreifen geht erstaunlich leicht und auch mit guter Härte, was eigentlich nicht so mein Paradeball ist.
Ein bisschen seltsam ist es manchmal, wenn Blockbälle zu spät getroffen werden: dann fällt der Ball einfach ins Netz. So richtig verstehe ich das noch nicht. Hier ist das Fang Bo (mit MX-S) z.B. total unproblematisch.
Bei eigenen Angriffsschlägen gibt es dieses Fehlerfenster so nicht, also echt gut, aber in der passiven Rolle muss man schon aufpassen, dass das Holz einem das Heft nicht aus der Hand nimmt.
So richtig aussagekräftig sind diese Beobachtungen aber noch nicht, weil ich erst ca.5 Stunden mit dem Alc.s gespielt habe. Aber Spaß hat es richtig gemacht und ich vermute, dass man mit dieser Kombi, also auch mit dem XS noch ganz viele Möglichkeiten entdecken kann und ich bis jetzt an den Möglichkeiten des Alc.s nur geschnuppert habe.
Während das Fang Bo langsamer und weicher ist und den Eindruck erweckt, als könnte man jeden Ball sicher spielen (wobei mir manchmal der Druck ein bisschen fehlt), ist das Alc.s direkter und durchschlagender, macht mich aber vielleicht in kritischen Spielsituationen auch anfälliger, Fehler zu machen.
|