Thema: Customblade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2017, 17:12
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Customblade

Ich sags mal so: Es gibt nichts womit man nicht Tischtennis spielen kann und das ist funny gemeint. Ich und einige andere haben damals in der Pausenstunde einfach keinen Schläger zu Hand, jedoch ein Buch oder 2.

Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von Balsa. 1 macht es keinen wertigen Eindruck. 2. Die Haltbarkeit ist von kürzerer Dauer als manch anderer Hölzer. 3. Es ist mir zu weich und empfindlich als Holzmaterial für Tischtennishölzer. 4. Das größte Problem ist: es ist mir viel zu leicht. Nicht nur mir. Ich behaupte mal der größte Teil professionell spielender Spieler verzichten aus besonderen Gründen darauf. Ich muss aber auch zugeben dass ich Spieler kenne zwar wenige die mit einem Balsa Holz spielen. Oft wird nur das niedrige Gewicht als erstes genannt. es ist also durchaus interessant für Spieler die ein leichtes Holz wollen. Vielmehr wird jedoch Balsa eingesetzt aus finanziellen Gründen, weil es ein schnellwachsendes billiges Holz ist. Es geht also im Prinzip wieder mal um die Kohle. Wie gesagt, es gibt nichts womit man nicht spielen kann. Mein erster Tischtennisschläger für etwa 5 DM hat sich angefühlt wie eine versteifte Pappschachtel, dennoch hat es mir als Anfänger Spaß gemacht damit rumzuhauen und ein paar Bälle zu machen.