Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2017, 03:49
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Materialfrage 6: Holzhärte

Man nehme einen technischen, einen geläufigen aber nicht eindeutig definierten Begriff, sowie einen Umgangssprachlichen. Tue diesen in einen Mixer, würze mit etwas Esoterischem nach, als Finish etwas Eigenwerbung und poste es per Zufallsgenerator irgendwohin...
Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen

Mit Balsaholz hat man einen elastischen Kern., Unter anderen ist es auch deshalb eine Kunst ein Balsaholz nicht hart zu konstruieren ohne das es pappig spielt.
Leider wirken die letzten Beiträge von dir eben so und erinnert immer mehr an den Heißluftföhn-Thread. Steile Behauptungen ohne jegliche Grundlage und auf Nachfrage kommt auch nichts bei raus.

Hut ab vor deinem Ehrgeiz alle Möglichkeiten empirisch zu ermitteln, aber dann bitte etwas bescheidener, dass es mehr nach "ich hab interessante Ideen, die ich umsetze und es mir Spaß macht" und weniger nach "Ich will systematisch diverse Faser-Matrix Verbundsysteme erforschen" also Grundlagen kennen und erklären können, dann Voraussagen treffen und ggf. Erwartungswerte mit Rechnung, achja die Systeme bitte normgerecht testen. Sollte keine Norm vorliegen, dann eine sinnvolle Methode mit Theorie dazu vorstellen, mit der man das dann selber prüfen kann.

Bitte nicht missverstehen, wenn ich dich nur nerven wollen würde, dann hätte ich das in deinem Verkaufsthread gepostet, wo solche Werbeaussagen auch hingehören.