Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2017, 10:40
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Materialfrage 6: Holzhärte

Das stimmt nicht.
Ich habe behauptet und Kundenreferenzen belegen das. Beispielhaft wurde es mit der Aussage von Tomtom78. Also was willst du jetzt von mir?
Bei Nachfrage kam ganz sicher nicht "ist halt so".
Und bist du der jenige der sämtliche Fasern auf ein und die selbe Furnierkombination getestet hat? Bist du derjenige der mittels 4 verschiedenen Furnieren 120 Protos gebaut und getestet hat. Furniere und Anordnungen verschoben und quer getestet hat? Was macht dich denn zu jemand der hier gewisse Aussagen tätigen kann?

100 Stangenhölzer testen ist die eine Sache. Aber zu wissen warum dieses und jenes Holz wie spielt eine vollkommen andere Sache. Da gehört mehr dazu als nur zu spielen. Unter anderen müssen die genaue Furnierkombination, Furnierstärken und Anordnung bekannt sein. Testergebnisse müssen dokumentiert werden ect. pp. Sonst hast du nach 5 Tests nämlich wieder alles vergessen. Ich praktiziere ein solches Vorgehen. Und habe Daten von über 150 Hölzer gesammelt die ich auch tatsächlich gespielt habe. Insbesondere Furnieraufbau, Gewichtangaben, Frequenzen, Blattgrößen, Aufbau ect. pp.

Das was ich gebaut habe ist offenkundig. Bilder und Texte in diesen Forum. Und jeder der will, kann das alles testen. Und ja. Hier geht es etwas wie bei Manfred zu. Man will nicht Wahrhehaben was nicht sein darf und die die nen lauten machen sind die letzten die fragen "schick mir maln Holz".
Ich bin von meinen Eigenbauten überzeugt und bin der Ansicht das ich es besser kann als die anderen. Des wegen mach ich das auch. Wenn ich nicht so denken würde, würde ich auch zum Distri gehen und mir irgendwas andrehen lassen wie nen Ovtcharovholz weil Ovtcharov die Nummer 1 in D ist, oder ein Viscaria weil die Weltspitze damit spielt, oder ein Off Classic weils eines der meist verkauften Hölzer ist. Mach ich aber nicht. Weil ich damit nicht glücklich werde und für mich besseres Material gefunden habe.

€dit:
Verzeihung:
Es handelt sich um 152 dokumentierte Prototypen aus den Furnieren Balsa, Limba, Kiefer und Ebenholz. Als Kerne wurden Balsa und Abachi eingesetzt. Als Fasern 3 verschiedene Carbonarten und eine Schicht Aramid. In 2 Wochen werden andere Fasern getestet.
Carbon/Aramid, Aramid, Glasfaser, Flaxonite mit den Standardaufbau des Topspin Soft All+.

Geändert von das_gesäß (14.05.2017 um 18:46 Uhr)