Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2004, 07:30
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist gerade online
Grauschnauz
Foren-Stammgast 500

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Blackouts während des Spiels

Die Methoden, wieder ins Spiel zu kommen, sind wohl für jeden verschieden. Mir hilft es, wenn ich meine Körperhaltung und meinen Bewegungsablauf beobachte und mich darauf konzentriere, mich immer richtig zum Ball zustellen, oder ich versuche mir bestimmte Taktiken auszudenken, wie ich vielleicht sicherer punkten kann. Dadurch nehme ich den geistigen Focus von den anderen Problemen, die mir im Kopf rumspuken und finde wieder zum Spiel.
Bei meinem Doppelpartner ist das anders, der findet selten alleine wieder seine Konzentration, er ist auch ein Typ, der mehr aus dem Bauch heraus spielt, er kriegt Probleme, wenn er z.B. einer taktischen Marschroute folgen soll. Bei ihm hilft es, wenn ich ihn (beim Timeout) mit etwas völlig anderem ablenke, z.B "Wie gehts deiner Frau?" "Hast du deine Kamera mit?" und dann "Jetzt spielen wir mal weiter." Er macht dann praktisch einen Neuanfang.