|
AW: DONIC Acuda Blue P1 Turbo
Gibt es, nur nicht in Bezug auf Haltbarkeit. Da kann ich noch kein Urteil fällen.
Der Belag hat eine deutlich flachere Ballflugkurve als meine früheren Beläge T64, Baracuda und Baracuda Big Slam.Er taucht beim Topspin gegen US allerdings auch sehr flach auf der gegnerischen Tischseite weg und ist dann für die Gegner deutlich schwerer zu blocken.
Ich hatte testweise auch den P1 ,P2 und P3 da. P3 ist extrem weich (zu vergleichen mit einem Nimbus Sound oder F3 BigSlam), P2 immer noch minimal weicher als ein Bara Bigslam. P1 ist in etwa wie der normale Baracuda von der Härte her, aber natürlich schneller.
Ich bekomme allerdings sowohl in den Topspin gegen US als auch beim Aufschlag deutlich mehr Schnitt den Ball mit dem P1 Turbo als mit meinem Vorgänger oder dem P1. Beim P1 kommt der Ball etwas früher auf wegen dem fehlenden Tempo und geht auch nicht ganz so flach danach weg wie der Turbo.
P2 und P3 sind da außen vor, da braucht es schnellere Hölzer als mein OFF-.
Mein Armzug ist im Vergleich zu den Meisten eher kraftvoll, nicht unbedingt schneller als der Durschnitt auf meinem Level.
Ich kann den Belag auf einem OFF- oder ALL+ Holz daher empfehlen, alles was schneller ist geht er vermutlich zu sehr ab. Oder man hat vielleicht etwas weniger Dampf im Schlag, da geht es vielleicht auch mit einem schnelleren Holz.
Auf RH habe ich ihn nicht getestet.
Im passiven Spiel, wie zuvor erwähnt, kommt nicht ganz so viel raus glücklicherweise wie beim aktivem Spiel.
Für mich ein Top-Belag und daher nur zu empfehlen. Wenn er sich 10-12 Wochen so spielt , was ich noch nicht weiß, dann wäre ich vollkommen zufrieden.
Noch zur Info: Alle Beläge testete ich in 2.0mm .
|