Zitat:
|
Zitat von Uli-Noppe
Wozu nur der Zwischenschritt mit der Folie????
|
Hi Uli,
beim Kleben ohne Folie hatte ich bisher immer folgende Probleme:
Klebe ich ohne Folie, so muss ich den Fakir einerseits passgenau, und andererseits faltenfrei auf das Brettchen bekommen. Der Belag ist zwar haargenau auf mein Holz zugeschnitten, aber beim Kleben kommen sich dann genau die Passgenauigkeit und die Faltenfreiheit in die Quere, die beiden Eigenschaften sind in gewisser Weise konträr.
Zitat:
|
Zitat von Uli-Noppe
Wenn du den Belag galtt auf deiner Saftflasche hast kannst du ihn doch direckt auf das vorher eingepinselte Holz kleben (aufrollen). So hast du auch definitiv keine Veränderung der Spieleigenschafften. Ich sehe den Vorteil mit der Folie nicht so ganz??
|
Ich habe es noch nicht so ausprobiert! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Klebung damit faltenfrei wird, ich aber große Probleme haben werde, den Belag (die Flasche) so über das Blatt zu rollen, dass der Fakir dann auch passgenau auf dem Holz klebt.
Hier ist der Vorteil der Folie: Ich kann den Belag irgendwie auf die Folie kleben, er muss halt nur faltenfrei sein. Ist die Folie angebracht, so schwabbelt und dehnt sich der Verhüterli-Fakir nicht mehr, und kann ganz einfach passgenau aufgeklebt werden.
Zitat:
|
Zitat von Uli-Noppe
Dein Doppelseitige Klebeband klebt auf der Noppe, bleiben da nicht Klebereste an den Noppen?
|
Das hatte ich mir auch überlegt, aber obwohl das Band richtig gut auf den glatten Noppen hält, bleiben keinerlei Rückstände zurück. Auch brechen keine Noppen heraus, wobei ich anscheinend ein Prachtstück von Fakir erwischt habe, da trotz mittlerweiligen etwa 20 - 25 Frischklebungen und entsprechenden Beanspruchungen in Training und Spiel noch alles wie neu ist!
Ciao
Johannes