Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2017, 10:33
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Roßkopf will Tischtennis reformieren

aus ARD Videotext:
"
Roßkopf will Tischtennis reformieren

Bundestrainer Jörg Roßkopf will das Tischtennis attraktiver machen. "Ein Tischtennisspiel dauert einfach viel zu lange. Wir müssen uns Gedanken über den Zeitraum machen", sagte der 47-Jährige zwei Wochen vor der Heim-WM in Düsseldorf (29.Mai bis 5.Juni) der Kölnischen Rundschau.
"
Mich nervt die ganze Diskussion um Änderung von Material, und Regeln (bei den verdeckten Aufschlägen kann ich das noch am ehesten nachvollziehen)

Letztendlich ist das Problem des Tischtennis nicht die Dauer des Spiels sondern die Dominanz der Chinesen.
Wenn Timo Boll um den WM-Titel im Einzel mitspielen würde, dann sich würden die Leute das bei entsprechender TV-Aufbereitung auch über 1h anschauen (meiner Meinung nach dauert ein Fußballspiel 90 min +).

Wenn man die Spielzeit verkürzen will, ohne den Charakter des Spiel zu sehr zu verändern, würde ich vorschlagen:
- Nur eine Handtuchpause pro Satz (z.B. bei Erreichen des 5. Punkts für einen Spieler)
- Verbieten, dass die Spieler die ganze Zeit nach dem Ballwechsel die Hand auf dem Tisch abwischen
- Coaching nur alle 2 Sätze (d.h. nach dem ersten Satz wird sofort weitergespielt, maximal kurze Pause für Getränke)
- Verkürzen auf 3 Gewinnsätze (anstatt 4)

Was meint ihr?