Zitat:
Zitat von Duder
Ich halte den Beruf der ErzieherInnen für einen sehr wertvollen und unterbezahlten Beruf.
|
Absolut, ebenso wie einige andere soziale Berufe, die etwas für die Allgemeinheit tun.
Zitat:
Zitat von Duder
Ein beruf der unsere Kinder entscheidend prägt und ihnen gerade in den ersten Jahren soviel mit gibt. Und nur weil es dann keine fremde Person macht sondern die leibliche Mutter ist es dann auf einmal nichts mehr wert?
|
Nö, der nicht nur ideelle Wert wurde ja schon mal ausgerechnet.
Aber sollen externe Dienstleistungen, die man zu Hause selbst übernimmt, vom Staat mitgetragen werden?
Zitat:
Zitat von Duder
Mit dem selben Argument kannst du auch das Kindergeld einstampfen welches du eben noch als Sozialleistung anerkannt hast!
|
Eben, das Kindergeld reicht doch schon, warum noch "Wurfprämie", Betreuungsgeld, Elterngeld etc.?
Zitat:
Zitat von Duder
Nach dieser Logik wird sich nie wieder was ändern. Es gibt zu jedem Thema "Bedenkenträger".
|
Es ist ein Unterschied, ob ich auf dem Bahngleis stehe und den entgegen kommenden Zug schon sehe oder nur vermute, dass er bereits im Anmarsch hinter der nächsten Biegung ist.
Zitat:
Zitat von Duder
Wenn du bei jedem Thema immer sofort die 100% Lösung anstrebst ist das wahrscheinlich schwerer als einfach mal anzufangen.
|
Mir würden Lösungen reichen, von denen die Beschließenden und deren Lobbyistengefolge nicht selbst profitieren auf Kosten derjenigen, die sozial schwächer gestellt sind.