Zitat:
Zitat von Nepomuk
Da versteh ich jetzt Lindenthal aber nicht so recht  Scheitern knapp am direkten Aufstieg über die Reli, um dann auf ein weiteres Spiel zu verzichten, um doch noch hoch zu gehen...zugegeben: der Termin (28.05.) ist sicherlich nicht der glücklichste.
|
Der Termin ist/war eine völlige Katastrophe. Sagen wir es doch so wie es ist! Schon ein Relitermin Mitte Mai geht gar nicht. Über einen Monat Pause! Wie sollen Mannschaften da planen und das zieht sich bis in den Bezirk/Kreis durch! Aber die Diskussion gibt es jedes Jahr. Entweder man spielt eine Woche nach den regulären Punktspielen oder man schafft diese Reli gleich wieder ab.
In keinem Terminplan stand der zusätzliche Relitermin drin und dann 2 Wochen vorher die kurzfristige Ankündigung... Bei uns hätten 4 Leute gefehlt (zwei sind in Düsseldorf bei der WM und zwei haben andere private Termine).
Ich weiß, die Verantwortlichen beim STTV werden den Modus nicht ändern und da auch nicht mit sich reden lassen, schade eigentlich.
Die Begründung: "Wir haben dann keine Termine mehr..", kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Da wurden dann vorher die Fehler gemacht. Es gibt vom STTV über 11 Punktspieltermine pro Halbserie, da ist also Luft und wenn die Rückrunde bereits im Dezember beginnt damit das Relispiel Anfang April stattfindet, dann ist dass immer noch besser als die jetzige Variante. Mal ganz davon abgesehen, dass man eine Mannschaft, die den Klassenerhalt geschafft hat (8. Platz), absteigen lässt. Wurde bei der Einführung der Relispiele im Fußball auch ein zusätzlicher Abstiegsplatz generiert? Ich glaube nicht... Der 9. Platz (regulärer Absteiger) sollte die Reli spielen. Dann müssten halt die Ligen auf 11 Teams aufgestockt werden, aber das sollte von den Terminen auch kein Problem sein - 11er Staffeln gibt es jetzt auch schon.
Ich erkläre mich hiermit sogar bereit die Terminpläne zu erstellen, wenn man das als so großes Problem sieht.