Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2017, 21:54
Benutzerbild von Comeback_2014
Comeback_2014 Comeback_2014 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Comeback_2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Senso Carbon (WSC) - Welche Beläge passen?

Sommerpause = Testphase!

Aktuell kleben auf meiner Rueckhand FX P in 1.7 und auf meiner Vorhand EL P in 1.9.
Vorhand fand ich beim Kontern schon gewoehnungsbeduerftig. Man merkt das haertere dumpfe Obergummi direkt. Zudem ist Vorhandkontern nicht gerade meine Paradediziplin, erst Recht wenn mein Gegenueber nicht sauber kontert und mit Drall spielt. Habe irgendwie auch den Eindruck dass der EL P etwas eingeprügelt werdem muss. So war es glaub ich auch als er zuletzt in 1.7 auf der Rückhand klebte.
Vorhandtopspin auf Block klappte gut. Ballabsprung ist ganz klar flach und der Belag hat wenig Katapult. Im Kurzspiel funktioniert der EL P auch aufgrund des geringen Katapults gut. Topspin auf Unterschnitt werd ich noch nachholen.
Nun zum FX P. Ich hab ihn vor allem deshalb genommen weil ich ihn bereits vor 1 Jahr auf dem Samsonov Alpha gespielt hatte und das Block und Konterspiel da einfach göttlich war, und siehe da, auch hier beim WSC läufts in Sachen Block u. Konter sehr gut. Also für mich ist der FX P in 1.7 nun endgültig zum besten Block- u. Konterbelag geworden. Da macht ihm keiner etwas vor, er ist halt auch katapultärmer was dem Ganzen natürlich zu Gute kommt. Selbstverständlich ist das Gefühl beim Kurzablegen dann auch richtig gut. Topspin auf Block klappt auch gut. Raketen.dürften bei der Geschwindigkeit und dem geringeren Katspult schwierig werden aber die spiel ich auf der Rückhand sowieso nicht. Denke FX P bleibt zu 90%! Beim EL P bin ich mir noch nicht so sicher. Vielleicht gibs mal noch nen FX S während der Pause. Der dürfte ein weicheres Obergummi haben jedoch will ich nicht so voreilig sein. Erst einmal wird weiter trainiert...