|
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten
Ich fände es ganz interessant, wenn hier jemand auch Bilanz seiner Saison ziehen würde. Ich beginne, auch wenn es nicht soo leicht fällt.
Wir wussten, dass es eine schwere Saison (Kreisklasse A) wird. Nachdem unsere Nummer zwei nach der Vorrunde pausierte, war wohl jedem klar, wie ernst es ist - aber wir hatten lange drei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz.
So rutschten wir nach einer soliden Vorrunde (mit guten Doppeln) am letzten Spieltag auf den Abstiegsplatz, nachdem wir diesen zuvor nie inne hatten. Bitter. Zu verschmerzen ist es, da die Mannschaft in der kommenden Saison eh keine Stärke für die Kreisklasse A hat. Mindestens einer (vielleicht auch zwei) rutschen eine Mannschaft auf.
Persönlich: Ich habe fast nur in der Mitte gespielt und mich dort mit einer 7:11-Bilanz ganz gut geschlagen. Vorne spielte ich 1:1. Auf die Doppelleistung bin ich hingegen stolz - 8:3-Siege ist schon eine Hausnummer, wenn man sich unsere TTRs anschaut.
Leider habe ich ausgerechnet ganz am Ende vier Matches in Serie verloren, was meinem TTR-Wert nicht so gefiel. Durch Bronze bei einem Turnier konnte ich das wieder reinholen und mich minimal steigern.
Fazit: Ganz gut soweit.
In der kommenden Saison werde ich höchstwahrscheinlich in der Kreisklasse B (vorne) spielen, was vom Niveau genau der A-Klasse (Mitte) entspricht. Kleiner Vorteil: Wir werden wohl um einen Platz zwischen 2-4 mitspielen.
|