Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2017, 12:19
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Materialfrage 6: Holzhärte

So wie du das machst mag für dich subjektiv funktionieren, objektiv guckt dein Nachbar aber in die Röhre. Es wäre für alle beteiligten hilfreicher wenn du aus deinen subjektiven Erfahrungen etwas messbares darstellen könntest. Damit wäre allen geholfen. Darüber hinaus kann man sich Seitenweise über Philisophie unterhalten. Das führt aber zu nichts. Wie man sieht, da du ja selbst schreibst es nicht messen zu können.
Ferner ist es absoluter Schwachsinn das vertrauen in diese Produkte zu verlieren nur weil ich die variablen der Frequenzen bei unterschiedliche Schlaghärte ignoriere, nicht Angebe oder der gleichen. Aber wenn du der Meinung bist mach mal. Dann lass dir in Zukufnt von jmd Hölzer bauen der genau das kann, oder es bleibt dir nichts anderes übrig als mit Material zu spielen mit dem du kein Vertrauen hast. Wir wissen beide das das niemand macht. Somit wünsche ich dir in diese Hinsicht viel Erfolg.

Wenn ich mich nicht verlesen habe behauptest du Rückschlüsse auf das Tempo ziehen zu können wenn du die Frequenz kennst. Das ist schlichtweg falsch. Wie sonst gibt es Off Hölzer im Bereich 1200hz sowie auch 1800hz? Statistisch gesehen sind die 1800hz Hölzer härter und Vibrationsärmer als die 1200hz Hölzer. Meine Motivation ist nicht sehr hoch weiter darüber zu schreiben.

Die andere Frage mit ein gleiches Exemplar aber leichter oder schwerer wurde hinreichend beantwortet. Ja es schwingt anders, ja es spielt ich anders, aber mit Sicherheit nicht so das man es merken müsste. Die Unterschiede sind unter anderen dann erst deutlich spürbar wenn man in den Bereich von etwa 80hz+ kommt sowie auch im Gewichtsdifferenzen von 4-7gramm (je nach dem wie sensibel man ist)

Ich würde dir empfehlen mal nicht auf so hohem Niveau zu nörgeln sondern für deine Probleme Lösungen zu schaffen. Denn da wo ich bin sehe ich eine solche Problematik als Obsolet da ich mich nicht wie andere Hersteller um so große Produktionsschwankungen rumplagen müsste als das man sie dramatisch spüren würde. Bei mir spielt sich das eine baugleiche Fabrikat wie das andere.

Ich würde dir abschließend empfehlen die bestehende Frequenzmessung zu akzeptieren. Aus den von mir schon bekannten Gründen. Das macht wesentlich weniger Kopfschmerzen und ist eine gute Richtung zu wissen wie viel Vibrationen im Griff spürbar sind. Solltest du eine bessere und praktikable Lösung parat haben klär uns doch bitte auf.