|
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten
Wir sind relativ entspannt in die Landesliga Saison gestartet, Vorsaison gab es noch die Relegation nach unten (die hatten wir aber mit 2x 9:3 gewonnen). Da wir viele Verletzungen in der Vorsaison hatten und einen neuen 2er bekommen haben, war ziemlich klar, dass wir diese Saison locker oben mitspielen sollten.
Am Ende ist mit 24:12 der 2te / Reliplatz draus geworden. Am letzten Wochenende haben wir gegen den Landesliga-Zweites des anderen Bezirks 9:6 gewonnen und gegen den Verbandsliga-Reliteilnehmer glatt 4:9 verloren. Eine runde Sache, zumal wir mit aktuellem Personal und Trainingsaufwand nichts in der VL verloren haben
Ich habe vor der Saison auf Abwehr mit langer Noppe umgestellt (hatte ich in der Jugend bis ich ca. 14 war drauf), nach einem 1:3 Start hab ich die Saison inkl. Relispiele im oberen Paarkreuz mit 25:11 abgeschlossen. Da sind 2 Einzel die ich Verletzungsbedingt wegdödeln musste inbegriffen. Ich bin persönlich sehr zufrieden mit meinem "Projekt Abwehr", hatte vor der Saison auf leicht positiv gehofft. Das meine Bilanz direkt ähnlich wie in der Vorjahren ist, war nicht zwingend zu erwarten.
Unsere Doppel waren erschreckend schwach, Hinrunde 15:15, Rückrunde 11:16. Das ist für einen Tabellenzweiten deutlich zu dünn.
Ich habe 37 TTR Punkte diese Saison verloren (1985 >>> 1948), in erster Linie durch -26 auf Turnieren und -28 in den zwei Einzeln wo ich nach Verletzung am Tisch stand. Ohne die 54 Miese durch Turniere und die Verletzung wäre ich wahrscheinlich bei +/- 0 gelandet.
Sonst keine Beschwerden, erfolgreich mitgespielt, gute Reli gehabt und mein Abwehrgestocher funktionierte recht solide - nette Saison.
Geändert von NurVorhand (17.05.2017 um 12:29 Uhr)
|