Meine Frequenzangabe hat eine durchaus starke Aussagekraft.
Wenn ich das Holz mit 1100hz angebe ist es weich und man hat eine starke Rückmeldung im Griff. Wenn ich schreibe 1800hz ist es recht hart und man hat relativ wenig Vibrationen im Griff. Und das gilt für jedes Holz jedes Herstellers. Es macht aber keiner außer ich. Warum weiß ich nicht, ist mir auch egal.
Ich habe kein Interesse es so zu machen wie du es anführst. Denn hart und weich sind rein subjektiv. Wo endet weich und wo fängt Medium an? Wo hört Medium auf und fängt hart an? Wie willst du das machen wenn das eine Holz zwischen Medium und weich liegt? Wie willst du es subjektiv darstellen wenn das Holz an der Grenze von Medium zu hart liegt?
Es ist schlichtweg unmöglich mit deinen subjektiven Eindrücken Objektiv etwas darzustellen. Solange wir wir nichts anderes haben bleibt die Frequenzangabe zumindest bei mir so bestehen. Mit all den offenkundigen Vor und Nachteilen die alle Hölzer auf der ganzen Welt aller Hersteller haben. Punkt.
Ich habe mich hinreißend zu meinen Kenntnissen geäußert und kann vermutlich nichts mehr in diesen Thread beitragen. Ich bin hier raus.
Nun ist Feierabend
Füße hoch und ab zum Strand