|
AW: Materialfrage 6: Holzhärte
Was fur hohes niveau fur wem ? Ich habe nun einmal hoheren niveau maschinenbau studiert mit viel fysika und dynamika. Gelernt auch was materialermuding bedeuten kann und wie dafur berechnungs werte angepasst werden mussen. Sonst wurde jede dynamische konstruktion, brucke, haus usw ein kurzes leben haben. Die kopfschmerzen welche das mir vielleicht gegeben hat (kann ich mich nicht errinnern aber kann sein) sind deshalb schon lange her.
Es ist eher das ich lust an diese dinge habe was nicht an sich steht. Wie "theorie" sich verhällt zu real erfahrung mit tischtennis spiel (was ich schon auf jungere lebzeit gelernt habe) und holzbau ist vor allem lustig und interessant. Theorie hört dann auch auf nur theorie zu sein.
Oder denkst du das fysika ein objektive theorie und sache ist ?
Wer fur sich objektivität pretendiert berucksichtigt sich selbst nur als technocraat.
Ein wert von ein instrument ablesen ist auch schon ein subjektive erfahrung oder ? Ohne sinnzeuge geht das nicht und welche wert mann an die wert zukennt ist auch subjektiv. Gleichzeitig aber auch objektiv. Ein absolute subjektivität oder objektivität gibt es nun einmal nicht weil das nicht (objektiv) fest zu stellen währe. Die feststelung wurde subjektiv sein.
Was ist dann die aussagekraft von solche urteile anders dann das diese, wie edward das auch lesen kann, ein politischen ziel versprechen ?
Geändert von Martho (17.05.2017 um 14:26 Uhr)
|