Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2017, 21:40
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Rapid Holz-Paket, erstmaliger Belagwechsel?

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Nun aber endlich zu meinem eigentlichen Rat- und Hilfeersuchen:

* Sind bei diesem vormontierten Holz-Paket des Shops die Beläge überhaupt abziehbar? Eigentlich gehe ich davon aus, weil es im strengen Sinne ja kein herkömmlicher "Komplettschläger" ist.
=> Natürlich sind die ablösbar, sind wohl mit normalem VOC-freien Kleber auf Wasserbasis montiert worden, einfach vorsichtig abziehen. Ich ziehe immer vom Griff nach oben, andere von rechts nach links. Einfach nach Gefühl, das Klappt schon

Zitat:
* Kann ich den Rapid-soft 2.0 mmm dann voraussichtlich einfach langsam abziehen? (habe das bisher noch nie gemacht oder gesehen)
=> Siehe oben, ja das geht, einfach Vorsicht walten lassen

Zitat:
* Wenn ich den neuen 1.8 mm Rapid dann aufkleben will - welchen Kleber sollte ich im Shop mitbestellen? Sollte das am besten der gleiche sein. mit dem der Schläger ausgeliefert wurde? Welcher mag das sein?
=> Das ist vom Prinzip her egal, für den Wettkampf sollte er einfach VOC-frei sein, das war es schon. Ich bevorzuge Latexkleber (Copydex, Imperial, Joola Lex). Einfach mal testen

Zitat:
* Muß ich vor dem Neukleben die alte Kleberschicht auf dem Samsonov Alpha irgendwie vorbehandeln?
=> Der alte Kleber muss vom Holz runter, wenn es gut läuft reicht rubbeln mit dem Finger oder einer Zahnbürste oder ähnlichem. Wenn nicht muss Belagentferner ran oder Aceton (ist preiswerter).

Zitat:
Sorry bitte für meine blutigen Anfängerfragen, aber da die Chance in diesem Forum hoch ist, daß jemand mit diesem Holz-Paket schonmal einen Belagwechsel gemacht hat, fällt eine Hilfestellung vielleicht nicht ganz so schwer.

Auf jeden Fall schonmal danke für's Lesen!
LG
Biddeschööööön