|
AW: Wann verliere ich TTR-Punkte bei Inaktivität
Sie IST auf zwei Arten syntaktisch und inhaltlich vollkommen logisch lesbar, je nachdem, was man als Nominalphrase nimmt:
1. Im WTTV werden [fälschlicherweise erteilte Inaktivitätsminuspunkte] wieder gestrichen,
2. Im WTTV werden fälschlicherweise [erteilte Inaktivitätsminuspunkte] wieder gestrichen,
Ich habe es übrigens auch in der nicht tatsächlich gemeinten Version gelesen. Das "zu Unrecht" statt "fälschlicherweise" würde überhaupt nichts verändern. Die Frage ist ("Wer oder was werden im WTTV wieder gestrichen?"): Geht es um "erteilte Inaktivitätsminuspunkte" oder geht es um "fälschlicherweise erteilte Inaktivitätsminuspunkte. Beides kann korrekt sein und ergibt aussagetechnisch Sinn.
... jetzt habe ich das gestern schonmal getippt, gelöscht und jetzt doch geschrieben. Nur weil einige etwas eindeutig finden, heißt das noch lange nicht, dass es keine andere natürliche Lesart gibt und eine reicht für Ambiguität. Das alles unabhängig davon, dass tate vermutlich #2 meinte. Uffa. Man möge den Bewis antreten, dass Lesart 1 unmöglich/invalide ist!
|