Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2017, 20:35
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wie fördert man talentierte Kinder?

Wir sind eine kleine Abteilung in einem großen Gesamtverein (<600 Mitglieder). Als ich hier her kam gab es eine Herrenmannschaft mit 5 Spielern und 2 Ersatzleuten. Ich war dann die Nr. 6, um wenigstens überwiegend voll antreten zu können. Das Jugendtraining bestand aus 3-4 Jungs, die hin und wieder mal zum Training kamen und an einem Tisch Rundlauf spielten. Nach 1 1/2 Jahren habe ich dann die Jugendarbeit übernommen und nach 3 Jahren den Job als Mädchen für Alles, sprich die Abteilungsleitung.

Im Vergleich zu den Anfängen haben wir uns doch schon richtig gut entwickelt auch wenn die Kurve nur einen sehr kleinen Anstieg verzeichnet. Ich bin aber der Meinung lieber leicht den Berg hoch als im Eiltempo hinab.

Den Vereinsbeitrag kann sich übrigens wohl jeder leisten, auch bei uns auf dem Dorf:

50 Euro - Erwachsene,
12 Euro - Kinder bis 14 Jahre,
25 Euro - Kinder bis 18, Studenten, Auszubildende, Rentner
65 Euro - Familienbeitrag

Fürs Tischtennis haben wir keinen Zusatzbeitrag. Bei anderen Abteilungen muss man ggf. zusätzliche Gebühren zahlen (z.B. Tennis für die Platzpflege).
Ach ja, wir sprechen vom Jahresbeitrag!!!