Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2017, 13:49
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie fördert man talentierte Kinder?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ihr solltet mal Eure Beitragsstruktur überdenken.
Bei uns zahlen Jugendliche auch 12€,
aber im Monat.
..... weitere(n) Trainer, vllt kompetente, verpflichten können. Sollte Deine Tochter z.B. weiter gefördert werden, muss auch das Heimtraining langfristig passen.
Ich glaube nicht, dass das langfristig funktionieren kann. Mal angenommen, die Leistungssteigerung geht weiter und auch der Wille dem Sport immer mehr Freizeit zu opfern, so wird der Verband ständig höhere Spielklassen fordern und der Heimverein kann bald auch bei den Herren keine adäquaten Trainingspartner bieten.

Vereinsbeiträge zu erhöhen, um ein Talent zu fördern, das einen wohl bald verlassen wird, halte ich auch für schwierig.

Wenn das ganze weitergehen soll, so muss man sich wohl sehr bald nach einem anderen Verein umsehen.

Bei meinem ersten Verein hatten wir eine ähnliche Situation. Die Spielerin hat den Verein auch folgerichtig in diesem Alter verlasen. Da der Aufwand für die Eltern sehr groß war kehrte sie später noch mal für eine Spielzeit zurück, in der sie hoffnungslos unterfordert war, bevor sie endgültig den Verein verlassen hat.

Profitiert hat der Verein unterm Strich nicht davon, aber es konnte natürlich auch jeder verstehen, dass sie den Verein verlassen hat.