Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2017, 13:51
big_fat_man big_fat_man ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

big_fat_man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: fragwürdiger Bezirkspokal...

@Juffzge: Ich gebe dir zu 100 % Recht, dass wir über jede Pokalmannschaft froh sind.

@all:
Der Gedanke hinter der Regel, dass ein Spieler die Spielberechtigung für den Aktivenpokal mit seinem ersten Einsatz im Mixedpokal verliert ist folgende:
Man bedenke ein Verein spielt sich mit den identischen Spielern sowohl im Mixed Pokal als auch im Aktiven Pokal bis ins Final Four. Da sie bei diesem Event nicht gleichzeitig beide Pokalwettbewerbe spielen darf schickt sie in einem Wettbewerb eine deutlich schwächere Aufstellung ins Spiel und verliert das Finale. Die Gegner aus den ersten Runden beschweren sich, weil sie gegen die schwächere Mannschaft vielleicht auch gewonnen hätten.

Natürlich alles nur eine Vermutung.

Grundsätzlich habe ich mit den beiden Pokalordnungen versucht es so vielen wie möglich recht zu machen um möglichst viele Pokalmannschaften in den Wettbewerb zu bekommen. Man wird es nie jedem recht machen können.

Aber zu behaupten, dass es vor allem im Pokal anscheinend keine Regeln gibt finde ich persönlich schon sehr unfair. Wer mich kennt weiß, dass ich für Kritik/ Verbesserungen immer ein offenes Ohr habe.

Ich kann jeden recht herzlich einladen aktiv in der Bezirksarbeit teilzunehmen. Genügend freie Ämter sollte es derzeit geben.

Gruß