Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2017, 14:55
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wie fördert man talentierte Kinder?

Unser Verein ist ein gemischter Verein aus kulturellen (Fasching, Theater) und sportlichen (Tennis, Kegeln, Tischtennis ... kein Fußball) Abteilungen. Haupteinnahmequelle sind die Faschings- und Theatervorstellungen. Zuschüsse bekommen wir nur in sehr geringem Umfang.

Vor 1-2 Jahren mussten wir auch schon einmal unsere Beiträge anheben, um die Gemeinnützigkeit nicht zu gefährden!
Damals habe ich mich gefragt, wie das Vereine wie Bayern München wohl machen, deren Haupteinnahmen sicher nicht die Mitgliederbeiträge sind?

Unsere Abteilung ist für den Gesamtverein ein Minusgeschäft, dass ist sicherlich allen Vorständen klar. Aber wir sind auch am Dorf und zwar ganz, ganz weit draußen. Da laufen die Uhren noch etwas anders als in den Städten. Ich selbst z.B. bin absolut ehrenamtlich tätig, d.h. ich erhalte keine Zuwendungen für meine Arbeit und finde das so auch absolut in Ordnung.

Das eine Förderung meiner Tochter in unserem Verein auf Dauer nicht funktionieren kann, ist mir auch klar. Bereits im nächsten Jahr wird sie für eine Damenmannschaft eines anderen Vereins am Spielbetrieb teilnehmen, weil wir ihr nichts adäquates bieten können. Aber ein wöchentliches Training mit dem Papa wird sicher immer gehen, zumal ich als Balleimerzuspieler durchaus kein Blinder bin.