Zitat:
Zitat von Fastest115
Ja manche Funktionäre denken von 12 bis mittags...
Sportarten die zu lange dauern können es unmöglich ins TV schaffen. macht man seine Sportart kürzer sind TV Zeiten natürlich garantiert...
Wie lange dauert normal so ein Tennis Grandslamspiel. unter 2 Stunden fast nie. Normal 2-4 im Schnitt? Auch schonmal 5 oder 6 und trotzdem guckt man weiter? Viele Handtuchpausen. Ballticken, Schuhe abschlagen gezupfe ala Nadal vor jedem Ballwechsel? womöglich das ganze nochmal vor dem 2. Aufschlag...Wie hat es Tennis nur zu soviel TV zeiten geschafft? Eigentlich bei der Länge unmöglichTTT
Wie lange dauert so ein Snooker WM Spiel eigentlich. 3 Sessions a 2-3 Stunden?
Formel eins Rennen 1,5-2 Stunden wo alle 10 Minuten was passiert (Überholen, Boxenstop, Unfall, Start nach SC), den Rest fahren sie so vor sich hin.
Also die Logik: Mit lang dauernden Spielen bekommt man keine TV Zeiten- stimmt nicht.
Und auch umgekehrt klappt es nicht. Kürzere Dauer bringt eben nicht automatisch mehr TV Zeiten...
Ich würde versuchen das ganze anders zu vermarkten. Keine Live übertragungen sondern Zeitversetzt Zusammenschnitte. Nur die besten Ballwechsel oder spannende Spielstände, Aufholjagten usw. Dann ist die TV zeit pro Spiel automatisch kürzer und man kann alle Verzögerungen raus schneiden ebenso uninteressante, zu kurze Ballwechsel mit anschließenender "Untätigkeit"
|
Du hast er erfasst

In der Kürze liegt nicht die Würze sondern in der Spannung und in der Nachvollziehbarkeit für den Zuschauer. Eher ist es so das beim Tischtennis die Ballwechsel und Sätze zu kurz sind und man sich beim Zuschauen deswegen konzentrieren muss das man auch alles mitbekommt. Darin liegt das Hauptroblem und darin das es nicht nachvollziehbar ist warum ein Fehler gemacht wird. Es ist deutlich komplexer als Tennis oder Fußball. Tischtennis ist die schnellste Rückschlagsportart der Welt und ich persönlich ziehe es auch eher vor mir eine Tischtennisspiel live anzuschaun als im Fernsehn. Der Funfaktor ist einfach höher und ich muss jetzt ja für 3. Bundesliga nur wenige Kilometer fahren und sehe da Spieler aus der Region die ich kenne. Ob das dann im Fernsehn läuft hängt davon ab wie beliebt die Sportart ist, wenn das jeder sehn wollen würde käme es auch im Fernsehn.