Thema: Hamburger SV
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1294  
Alt 22.05.2017, 10:24
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Sittensen
Beiträge: 477
NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hamburger SV

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Unter Bruchhagen? Never!
Bruchhagen wurde breit als "Notlösung" bezeichnet, unter anderem hat auch Kühne das Wort in den Mund genommen.

Bruchhagen hat Frankfurt in die Relegation geführt, Gisdol Hoffenheim auf einen Abstiegsplatz und Todt den KSC mitbegraben. Das jetzt alles besser ist, sehe ich nicht - schlimmer als mit Didi Beiersdorfer konnte es jedoch auch nicht werden. Die sportliche Fairness gebiet es, den Herren eine Chance zu geben. Sie haben im Sommere die Möglichkeit, halbwegs fest im Sattel sitzend, den Verein tatsächlich zu gestalten. Die nächste Saison steht jedoch ganz in Ihrer Verantwortung. Strategie und Visionen sehe ich allerdings bei keinem der Drei.

Bruchhagen zur Lizenzvergabe: „Auflagen sind relativ harmlos. Problematisch sind Bedingungen.“ Genau. Und zur Not kann man ja die Anteile an Kühne verschachern. 20% sind schon weg, 25% sind (erstmal) möglich, um die Anteile ab 25% bis 49% verkaufen braucht man die Zustimmung der Mitglieder... die werden aber spuren, wenn es heißt "Genehmigt den Verkauf von Anteilen oder wir können den Laden hier dicht machen." Die Situation wird sich in den nächsten 5 Jahren nicht ändern.

Ich gebe mal einen Tipp ab: Minimum 25 Millionen im Sommer für neue Spieler, unter anderem Papa wird für mehr als 8 Millionen geholt.

Bruchhagen: „Gisdol muss damit rechnen, dass wir auch kommende Saison nach vier Spielen Letzter sein können.“ Auch gut. Wer braucht schon einen Leistungsanspruch, wir sind doch eh unabsteigbar. Wird schon laufen.

Ich habe den Klassenerhalt auch gefeiert, um dass nicht zu tun ist die Verbundenheit zu groß. Allerdings ist auch eine gehörige Portion Demut angebracht. Der HSV war in der Vorsaison 10ter und hat 50 Millionen investiert. Der Relegation 10 Minuten vor Abpfiff von der Schippe zu springen, ist keine tolle Leistung.

Wenn ich den Unsinn der Verantwortlichen höre ist allerdings auch klar, was sich verändern wird: Nichts. Die Jungen werden weiter versauern und verliehen, sinnbefreite Transfers laufen und wenn nicht mit Glück mal einer richtig einschlägt stehen wir nächstes Jahr wieder da wo wir hingehören: Im Kampf gegen den Abstieg bis zum letzten Spieltag.
Mit Zitat antworten