Einzelnen Beitrag anzeigen
  #315  
Alt 22.05.2017, 15:00
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
@crycorner
Naja, den ersten Satz behandelst du jetzt aber rein semantisch. Die Frage ist ja, warum er den in dem Kontext so prominent platziert.
Das ist eine berechtigte Frage. Für mich am Wahrscheinlichsten ist es, den halbwegs interessierten Zuschauer zu locken. Ein deutscher Weltmeister wäre eine riesige Sensation, aber genau der Wunsch nach dieser Sensation sorgt vielleicht dafür, dass die Tischtennis- Interessierten die WM intensiver verfolgen, als sie vielleicht geplant hatten.


Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Dann schaut man sich noch an, was sonst noch in der Pressekonferenz von anderen WM-Teilnehmern gefallen ist. Das Ziel "Setzung erfüllen" klingt da doch bei vielen heraus.
Ist ja auch logisch. Die Spieler sind in diesem Individualsport schlussendlich selbst dafür verantwortlich, was sie an die Platte bringen. Niemand will sich da eine Blöße geben und persönliche Ziele formulieren, die über das statistisch Wahrscheinliche hinaus gehen. Wenn jemand so einen Nagel ins Brett hauen kann, dann eben vor Allem der Bundestrainer.


Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich antizipiere:
Rosskopf würde sich einfach mehr Biss von den Spielern wünschen.
Logisch. Rossi fordert die Spieler dazu auf, ihr bestes Tischtennis zu spielen. Natürlich auch aus Eigennutz. Das Abschneiden der Deutschen bei der WM fällt letztlich auf ihn zurück.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wenn das in den Nachrichten/Sportstudio o.ä. gezeigt wird, dann kommt das durchaus realistische Bild rüber, dass man im Bereich TT bei großen Turnieren nicht mit Medaillen rechnen kann.
Und in einer Randsportart wie TT braucht es eben zumindest Medaillenchancen, dass auch nur im Entferntesten beim Publikum oder den Medien das Interesse, sich das anzutun, erhalten bleibt.

Also vielleicht geht es hier wirklich um den Versuch, nach außen hin das deutsche TT als stärker zu präsentieren, als es tatsächlich ist, und nebenher auch den Spielern zu vermitteln, dass sie mit viel Selbstvertrauen in die Heim-WM gehen sollen.
Sehe ich auch so und finde es komplett legitim.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten