Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2017, 18:02
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Herren Nationalliga A, Saison 2016/2017

So, erwartungsgemäss hat nun Wil seinen Titel vom letzten Jahr nach nur zwei Spielen erfolgreich verteidigen können.
Ich war beim ersten Spiel in Kloten und muss sagen, dass der Spielverlauf insgesamt sehr spannend und das Niveau für schweizerische Verhältnisse ziemlich hoch war. 10 Spiele auf zwei Tischen und ingesamt 4 1/4 h Spieldauer sagen eigentlich schon alles. Schaue mir lieber so etwas an als dieses Rumgegurke auf 3 Punkte in der TTBL!
Zunächst sah alles nach einem klaren Sieg für Wil aus, das schnell mit 3:0 in Führung ging. Die beiden für Kloten spielenden Ungarn begannen ziemlich schwach. Zwickl erschien mir zu Beginn etwas nervös und Zombori wirkte ohne jeglichen Kampfgeist. So konnte Burgis Zwickl relativ mühelos in Schach halten, obwohl er selber nicht gerade sein bestes Tischtennis an diesem Tag zeigte. Danach steigerten sich aber die beiden Ungarn, gewannen jeweils ihr zweites Spiel und auch gemeinsam das Doppel, was den gesamten Spielverlauf nochmals extrem spannend machte. Denis Bernhard verlor seine drei Matches, schug sich dabei aber achtbar. Gegen Burgis und Rushton hatte er jeweils die Möglichkeit nach 1:1 Sätzen den 3. Satz für sich zu entscheiden. Diese Chancen konnte er aber schlussendlich nicht nutzen.
Die zweite Begegenung in Wil war wohl aber eine recht klare Sache, sodass Wil als insgesamt stärkstes Team der NLA verdient schweizer Meister wurde!